Gast Deutsch English
Nur wenige Hunde sind hitzetauglich
Autor: trudi
Datum: 18.06.16 06:59 Uhr
 

Nur wenige Hunde sind hitzetauglich


weiter

Nur wenige Hunde sind hitzetauglich

Info von Angelika Weller:

!!Nur wenige Hunde sind hitzetauglich - joggen und radfahren mit Hund sollte man überdenken.

Tiere anders behandeln - Tina Hillebrand

In den letzten Tagen habe ich erschreckend viele Menschen gesehen die ihre Hunde beim Joggen und Radfahren mitnahmen und augenscheinschlich nicht mitbekamen, dass die plötzlichen Temperaturschwankungen der letzten Tage auch für die Hunde eine echte Herausforderung sind. Einigen Hunden war nur etwas warm. Andere kämpften erbittert gegen Müdigkeit, Erschöpfung und Schmerz um ihrgendwie Schritt zu halten.

Liebe Leute, ich finde es schon befremdlich Menschen mit Puterroten Köpfen durch die Mittagssonne joggen zu sehen, aber das ist deren freie Entscheidung. Sie dürfen das gerne tun. Aber bitte nehmt wahr wie es euren Hunden dabei geht. Die meisten Hunde gehen weit über ihre Grenzen um den Anschluss nicht zu verlieren, Wir sind als Hundehalter einfach in der Pflicht auf die Bedürfnisse und das aktuelle Befinden unserer Hunde zu achten. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es doch unsere Hunde vor Schaden zu schützen und ihre Gesundheit zu erhalten.

Mir ist klar, dass es Hunde gibt, die auch bei diesen Temperaturen locker weite Strecken rennen. Aber es gibt eben auch diese erschreckend überforderten Hunde die sich förmlich die Seele aus dem Leib rennen um den Anschluss zu halten. Bitte fühlt bei allen Aktionen in eure Hunde hinein. Passt das was ich da vorhabe für Mensch und Hund gleichermaßen? Tu ich meinem Hund heute vielleicht einen größeren Gefallen, wenn er zu Hause ruhen darf während ich mich der Gefahr eines Sonnenstichs aussetze?

Ich wünsche euch allzeit einen kühlen Kopf und ein gesundes Wahrnehmungsvermögen.

 
Kommentare
Seite: « 0 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Die Seite wurde in 0.0199 Sekunden generiert